Zum Inhalt springen

Stoizismus Podcast

Stoizismus Podcast DER WILDE STOIKER

Stoizismus Podcast im Wochenformat – mein philosophischer Podcast bietet mir die Gelegenheit, Techniken und Methoden auszuprobieren, die dann später meinen Kunden von GREATERCAST Podcast Services zugutekommen. Er ist die “Sandbox” für optimierte Produktionsabläufe und gibt mir die wertvolle Gelegenheit, neue technische Lösungen und inhaltliche Ideen auszuprobieren. Produziert wird DER WILDE STOIKER in meinem eigenen Podcast Studio in Norddeutschland. Auf Wunsch kann der Großteil des Studos schnell und unkompliziert zum jeweiligen Kunden verlegt werden. Auch digitale Gespräche über Zoom, Skype oder Handy können in hervorragender Qualität aufgenommen oder live dazugeschaltet werden.

Ganz so wie früher in der antiken Stoa, so werden auch bei meinem Stoizismus Podcast DER WILDE STOIKER wichtige philosophische Lehren in ungezwungener und mündlicher Form behandelt. Im Unterschied zu einer antiken Akademie erreiche ich die Menschen allerdings digital und das nun bereits seit Januar 2020. Mittlerweile hören mehrere tausend Hörerinnen und Hörer im Monat nicht nur zu, sondern geben mir auch regelmäßig wertvolles Feedback. Damit ist DER WILDE STOIKER ein sehr schönes Beispiel für wirkungsvollen Content, der die Menschen begeistert und aktiviert. Der Stoizismus Podcast ist auf Spotify, iTunes, Amazon Music, Deezer und vielen anderen Portalen zu hören.

Mitte 2021 erschien mein gleichnamiges Stoizismus Buch auf Amazon und erfreut sich seitdem ebenfalls äußerst positiver Bewertungen und eines Zuspruchs, der mich positiv überrascht und sehr gefreut hat. Das Buch hat den Sinn, in unterhaltsamer Form die theoretischen Grundlagen zu legen, die dann im Podcast auf Alltagsthemen bezogen werden. Es ist wunderbar, wenn man mit seinem philosophischen Hobby so viele Menschen erreichen und so viele motivierende Gespräche anregen kann.

Die Themen des Stoizismus Podcasts umfassen neben stoischer Philosophie und klassischen Self-Help-Themen auch Beeinflussung, Marketing und Kommunikation und sind dadurch auch für Menschen interessant, die sich eigentlich nicht für Philosophie interessieren. Jeden Freitag erscheint eine neue Episode und wird von deutschsprachigen Followern in ganz Europa gehört.

Hier geht es zur Website des Podcasts

und

hier direkt zu iTunes und Spotify.

Falls Sie sich für professionelle Podcast Produktion oder ein Podcast Mentoring interessieren, besuchen Sie mich doch auf GREATERCAST.